Technische Universität Dresden
Center for Open Digital Innovation and Participation (CODIP)
Phone
+49 351 / 463-40721
Michelle Pippig@tu-dresden.de
Faibles
Game Mechanics
Didaktischer Einsatz von Spielmechaniken in Lehr-Lern-Szenarien...
Learning Experience
Verknüpfung von Lern- und Spielmodus...
Concepts
Didaktische Konzeption von spielerischen Lehr-Lern-Szenarien...
Heldenreise
Corinna Zimmermann ist Projektreferentin im Team der Lehrstrategie sTUDium 3.0 der TU Dresden. Im Rahmen von Game-Based Learning widmet sie sich den Chancen und Möglichkeiten von Learningmanagement Systemen als Spielwiesen im Hochschulalltag. Auch die Gamification Readiness hat es ihr angetan und damit die Unterstützung von Pädagoginnen und Pädagogen darin, das Spielen für das Lernen wiederzuentdecken. Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen des Clusters Digitale Lern- und Spielkulturen konzipiert sie im Parcours on Gamification (PonG) dafür ein train-the-trainer-Workshop, in dem zukünftig spielend gelernt wird.